Was ist kreatives von A-Z?

Mein Einzelunternehmen lehnt sich grundsätzlich an kreative Kunst- und Designdienstleistungen an. Alles entsteht in liebevoller Handarbeit im heimatlichen Frankenwald. Kombiniert werden zeitlose handwerkliche Fähigkeiten wie Malerei, Näherei und kreative Basteleien mit zukunftsorientierten Möglichkeiten der Grafikgestaltung.

„Überzeuge dich selbst davon, dass Kreatives von A-Z mehr als Buchstaben im Alphabet sind!“

Spezialisierungen bei Kreatives von A-Z gibt es natürlich auch. Da ich selbst im karnevalistischen Tanzsport aktiv bin und vor allem hierzu  Kostüme kreiere, habe ich  einen sehr großen Erfahrungsschatz. Die entworfenen Kostüme sind regelmäßig auf den Bühnen im karnevalistischen Tanz sowie bei regionalen und bundesweiten Wettkämpfen zu sehen! Durch zunehmendes Alter kamen von etlichen Freunden Anfragen bezüglich Baby und Kleinkinder Accessoires, die zuerst nur im Bekanntenkreis, jedoch jetzt durch die große Nachfrage auch für alle zur Verfügung stehen.

Meine Motivation

Die Industrie überrollt uns mit ausländischer Einheitsware, die in billiger Massenproduktion hergestellt wird. Produkte ohne Charme und Wertigkeit gehen zu Spottpreisen über den Ladentisch. Oft sehr zum Nachteil derer, die sie unter widrigen Bedingungen herstellen müssen.

Schluss damit!!!

Bei mir erhalten Sie Einzelstücke, die mit Herz für die Sache hergestellt werden. Kunden mit meinen Arbeiten zu fangen, zu begeistern und Ihnen ein Stück Freude zu schenken ist das oberste Ziel meiner Arbeit. Handwerkliche Fähigkeiten in der eigenen Kreativwerkstatt ausleben ist das was Kreatives von A-Z von Anfang an geprägt hat.

Jeder Kunde soll die Möglichkeit bekommen, seine Vorstellungen und Wünsche künstlerisch und handwerklich umsetzen zu lassen, durch die Vielfältigkeit von Kreativen von A-Z ist das möglich! Der Kunde soll einzigartige Unikate und zuverlässige Dienstleistungen bekommen, mit berechtigter, fairer Preisgestaltung.

Berufliche Bildung

Ausbildung zur Porzellanmalerin und Dekormalerin 

Ausbildung zur Modenäherin 

Staatlich geprüfte Produktgestalterin (mit Auszeichnung des Meisterpreises der Bayerischen Staatsregierung)

Hauptberuflich als Produktgestalterin seit dem schulischen Abschluss tätig. Tätigkeitsfelder umfassten den Bereich Manufakturporzellan in der Herstellung und Vertrieb und seit 2013 im Karneval und Vereinssektor.

 Seid 2010 Inhaberin Kreatives von A-Z

Private Weiterbildung, Erfahrung und Erfolge

Trainer C-Lizenz im Bereich des karnevalistischen Tanzsports. Seit 1999 Trainerin von Gruppen und Solisten verschiedener Altersklassen bei der Turnerschaft Marktredwitz-Dörflas.

Erfolge auf regionalen und überregionalen Meisterschaften. Ein besonderes Highlight im Jahr 2010 war der Auftritt mit der Jugendschautanzgruppe unter dem Thema „Pfadfinder! Den Helden der Natur auf der Spur“ bei der Jugendfernsehsitzung „Wehe wenn Sie losgelassen“ des Bayerischen Rundfunks in Veitshöchheim.

Video abspielen
Video abspielen

Auch konnte man das Tanzpaar Sarah und Oliver schon in ihrem beliebten Paarkostüm von Kreatives von A-Z in Veitshöchheim bewundern.

Innerhalb der letzten 25 Jahre sind ca. 1000 Garde-, Schautanz und Solistenkostüme entstanden. Hinzu kommen unzählige Requisiten…

Die Grundidee von Kreatives von A-z erstreckt sich über drei wesentliche Teilbereiche. Finde deinen Favoriten und erstelle mit mir dein persönliches Unikat.

Etwas unklar? Hast du Fragen? Anfragen jederzeit per mail oder direkt per WhatsApp.

Bleiben Sie